Gedanken zum Buch......:

Nichts passiert uns Erwachsenen schneller wie ein NEIN, ein oft vehementes nein, welches uns mit solch einer Geschwindigkeit über unsere Lippen rauscht, dass wir oft gar nicht bemerken was es in dem Menschen auslöst, der vor uns steht.

Schon gar nicht, wenn dieser kleine Mensch, der da vor uns steht einen wirklich innigen Wunsch hat, dessen Bedeutung so scheint es  für uns Erwachsene, in diesem Moment nicht sonderlich wichtig ist.

Jeder lebt in seiner eigenen Welt, mit Prioritäten, die vielleicht auch nicht immer für unsere Kinder ganz nachvollziehbar sind und so bleibt uns am Ende nur die Möglichkeit, wenn es uns auch wirklich wichtig genug ist, HINZUHÖREN was die kleine oder große Person da vor uns zu sagen hat,

was sie bewegt, was ihr wichtig ist.

Und im besten Fall entsteht ein miteinander wachsen, an Situationen die man sich nicht im geringsten hätte vorstellen können.

 

-Viel Spaß beim lesen von Strudel der Pudel streikt-